Am 10.12.2017 tagen in Hannover die Vertretungen der Landesverbände im DRV

(Kommentare: 0)

Auf Grund der derzeitigen Situation im DRV werden wir in Niedersachsen mit großem Interesse die Sitzung der 13 Landesverbände in Deutschland wahrnehmen. 

Zum ersten Mal werden parallel zu der Sitzung der VLV eine Sitzung der Frauen-Vertreter/-innen der Landesverbände tagen. 

Zu den Tagesordnungspunkten gehört als wichtigstes die neue Satzung des DRV und die Tagesordnung des einzuberufenden ADRT für das kommende Jahr. 

Bereits Anfang 2016 hat sich das Gremium der Landesverbände für die Änderung der Strukturen des DRV eingesetzt.  Mit den Vertretern der Landesverbände wurden in den vergangenen 1 ½ Jahren die Änderungen der Führungsstrukturen erarbeitet und im Sommer beschlossen und dem DRV zur Kenntnis gegeben. Damit liegt nunmehr eine abstimmungsfähige neue Satzung für einen ADRT vor.  

Des Weiteren sollen die nachfolgenden Themen aus dem bereits vorhandenen Themenspeicher erarbeitet werden: 

1. Umgang mit Vereinen, die nicht in den DRV eintreten

2. Delegiertensystem

3. Nachwuchs Deutsche Meisterschaften

4. DRJ Strafansetzung und Durchsetzung

5. GiR

6. Rugbyverbot in Schulen - siehe Schleswig Holstein

7. LV Maßnahmen / Landesverbandsmeisterschaften

8. Nachwuchsförderung

9. Bundesligalizenzen

10. Umgang mit A/B-Kaderathleten bei Landesmaßnahmen / Landesverbands-meisterschaften

11. Hilfe und Unterstützungswünsche der LV und ihrer Vereine durch den DRV

12. Pässe

13. Trainerausbildung

Über die Ergebnisse werden wir entsprechend berichten und unsere Mitgliedsvereine informieren.

Das Präsidium

Zurück