Der NRV bietet auch 2021 wieder Trainerlehrgänge an

von Christian Doering (Kommentare: 0)

Auch Corona hat den Bereich Aus- und Fortbildung im Norden getroffen. Das altbekannte Format von Wochenendlehrgängen konnte so nicht beibehalten werden. Um Euch aber weiterhin mit Ausbildung zu versorgen finden alle Lehregänge in der aktuellen Situation als Hybrid-Modell statt. Dies bedeutet das zuerst ein Online- Theorie Teil und im Anschluss ein Praxis-Teil absolviert wird.

Folgende Ausbildungstermine stehen an:

01.03.2021           WR Level 1 - 15s Coaching (Hybrid)

15.03.2021           B- Lizenz Kompaktausbildung Modul 1 und 2 (Kompaktausbildung)

15.04.2021           DOSB C-Lizenz Modul C.4 Kinder-und Jugendtraining (Erlangung Kinder-/Jugendtrainerlizenz)

Die Entsprechenden Ausschreibungen sowie das Anmeldeformular wurden schon oder werden ca. 4-6 Wochen vor Lehrgangsbeginn an die Vereine Versand. Die Anmeldung erfolgt über den jeweiligen Verein. 

Für weitere Fragen stehe ich gerne unter lehrwart[at]nrv-rugby.de zur Verfügung.

Ferner soll in Zukunft ein Ausbildungsplan erstellt werden, um Euch frühzeitig mit den Terminen zu versorgen.

 Christian Doering

-Fachreferent Aus- und Weiterbildung-

Zurück