Landesverbandsmeisterschaften U16 und U18 in Nürnberg

(Kommentare: 0)

Wie bereits vor 2 Wochen trafen sich die DRV-Landesverbände zum 7er Turnier.

Am 30.07.2016 wurden in den Altersklassen U16 und U18 die Deutschen Meister ausgespielt.

Die NRJ-TEAMS reisten einen Tag zuvor an, um ausgeruht in das Turnier zu starten.

Bei strahlendem Sonnenschein gewannen beide Mannschaften gegen die Landesverbände Bayern und Nordrhein-Westfalen. 

Und genau wie vor 14 Tagen standen sich der Landesverband Baden-Württemberg und unsere Landesverbandsspieler gegenüber. Die TEAMS waren sich über die spielerische Stärke ihrer Gegner im Klaren, aber kampflos die Partien aufzugeben kam keinesfalls in Frage. 

Alles Erlernte setzen sie um. 2 mal 7 Minuten volle Konzentration mit dem eisernen Willen zu gewinnen. 

Schlussendlich endete der Turniertag sowohl für die U16 als auch für die U18 als Vizemeister. 

Erschöpft, aber stolz auf die erbrachten Leistungen erreichte der Bus in den späten Abendstunden die Heimatstadt Hannover.

Die Maßnahmen haben gezeigt, dass die harte Arbeit der Vereinstrainer und Landesverbandstrainer sich gelohnt hat.

Um solche Turniere zu ermöglichen sind u.a. viele ehrenamtliche Helfer notwendig. 

Wir sagen allen ein herzliches DANKESCHÖN. Ohne euch wäre es nicht möglich diesen einzigartigen Sport voranzutreiben.

Uwe Mentzer und Sven Maibaum

 

Zurück