Nicht zu unterschätzender Input an Schulen

von Michael R. Sauer (Kommentare: 0)

Am 08.11. und 09.11.202 fand jeweils eine Fortbildung für Lehrer in Wunstorf und Werlte statt. Neben etwas Theorie stand vor allem die Praxis bei den Fortbildungen im Vordergrund. 

(Lehrerfortbildung in Wünsdorf)

In der Fortbildung wurden verschiedene Gruppenübungen und Spiele mit dem noch unbekannten Ball gezeigt. Zudem bekamen die Lehrer Hilfestellungen, wie sie Rugby in den Schulklassen umsetzen können. Denn hier haben die Lehrer es oft mit gemischten und großen Gruppen zu tun. Hier empfehlen sich immer verschiedene Spiele, damit alle Schüler im Sportunterricht eingebunden werden können.

Den Teilnehmern haben der Praxisteil viel Spaß gemacht und sie haben sich sehr über die verteilten Handreichung gefreut, so der eindeutige Tenor der Gruppe.

In Wunstorf gab es neue Impulse für die Teilnehmer, da hier Rugby bereits Bestandteil des Unterrichts ist, welche sie nun mit in den Sportunterricht einbringen können.

In Werlte ist nun geplant, den Rugbyball in Zukunft gezielt auch bei bereits bekannten Spielen zum Einsatz zu bringen, um neue koordinative Reize setzen zu können.

Weiter soll nun in den 4. Klassen ein Touch-Rugby Turnier eingeführt werden.

 

(Übergabe Rugby-Starter-Kit an Schule in Werlte)

-Fachreferat Aus- und Weiterbildung-

 

Zurück