Save the Date 2021 Riepenburg

von Ulrike Staedler (Kommentare: 0)

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

das Jahr 2020 ist durch die Pandemie geprägt gewesen. Viele sportliche Veranstaltungen und der Spielbetrieb haben gelitten oder mussten im Wesentlichen ausfallen. Über die Gründe und die Sinnhaftigkeit wurde diskutiert und gestritten. All dies hat unsere sportliche Organisation gefordert und verändert.

Im kommenden Jahr wollen wir versuchen, wieder einen Weg in die geänderten sportlichen Rahmenbedingungen zu finden. Wir wollen gemeinsam die Bedingungen, Bedürfnisse und die Anforderungen eines neuen, sportlich „aktiven“ Jahres erarbeiten. Hier gilt es, Erfahrungen der Einzelnen, der Gemeinschaft und anderer Organisationen abzuholen und für die kommenden Monate vorzubereiten.

Es werden vielleicht 2021 wieder geplante Projekte weiter nach hinten verschoben werden müssen, aber die Arbeit der Planung und Organisation ist nicht vergebens, sondern eine Investition in die Zukunft. Vielleicht können wir gemeinsam Projekte und Ideen in dieser Zeit erarbeiten.

Wir als Euer Landesverband möchten Euch gerne auf den jährlichen Work Shop auf der Riepenburg aufmerksam machen.

Save the Date

20.02. bis 21.02.2021

Unter den derzeitigen Bedingungen hoffen wir, diesen Termin halten zu können. Es ist uns jedoch sehr wichtig, dass alle Mitgliedsvereine einen oder auch gerne mehrere Interessenten für diesen Termin vormerken.

Der Austausch mit unseren Mitgliedern ist uns sehr wichtig. Wir werden mit interessanten Referenten und einem Rahmenprogramm für zwei informative und unterhaltsame Tage sorgen. Das Ehrenamt kann nur mit Freude und Spaß einen Beitrag für eine wachsende Sportart leisten.

Wir sind als Landesverband daran interessiert, uns und Euch weiterzuentwickeln mit Projekten wie:

  • Projekte zur Förderung und Stärkung des Ehrenamtes
  • Qualifizierung des Ehrenamtes
  • Beach-Rugby in den Regionen, in den Städten und am Meer
  • Turnier-Tage und Jugendcamps einführen
  • Touch-Rugby in den Vereinen etablieren
  • Touch-Rugby im Park für Ü60 (die Generation der jungen Rentner)
  • raufen, spielen und einfach Spaß haben ab U6

Wir haben die Zeit der Pandemie genutzt und uns auf den Breiten-, Event- und Freizeitsport konzentriert. Die Gesellschaft befindet sich im Wandel und wir haben schon zu lange geschlafen. Unser Zugpferd, das 15er Rugby, braucht Unterstützung und wir haben uns in Niedersachsen feste Ziele für die Verbreitung unserer Sportart gesetzt.

Unter dem Motto: Effektiv, die richtigen Dinge anfassen und effizient, das gewünschte Ergebnis erzielen.

Wir können in Niedersachsen, als einer der größten Landesverbände im Deutschen Rugby-Verband, auf Ressourcen zurückgreifen, die uns ermöglichen sollten, gemeinsam den Ist-Zustand zu verbessern und das mit Freude und Spaß am Ehrenamt.

Ablaufplan Workshop Riepenburg 2021

Freitag, dem 19.02.2021

Landesverbandstagung aller Bereiche des NRV, der SNRV und der NRJ

Samstag, den 20.02.2021

vormittags: Arbeitstagung der Bereiche (Jugend, Schiedsrichter, Breiten- und Leistungssport)

 nachmittags: Vortrag: Engagement Förderung, Projektförderung

Gemeinsamer Abend mit Gesprächen in Gruppen mit Wunschthemen, Diskussionen zu aktuellen Ereignissen und einer Ideenwerkstadt für Zukunftsprojekte.

 

Sonntag, den 21.02.2021

gemeinsames Frühstück mit Kooperationspartnern

 Zusammenfassung Ergebnisse und Festlegung der Arbeitsschritte

Präsidiumssitzung mit hauptamtlichem Mitarbeiter

Gerne nehmen wir Eure Wünsche als Ergänzung unserer Planung auf.

Uns ist es wichtig, für alle Mitglieder ein interessantes Angebot zu schaffen, um Ideen und Hilfe für die Umsetzung aller Aktivitäten zu gewährleisten. Der Ablauf und die Planung der Veranstaltung unterliegen natürlich den Landesverordnungen zur Durchführung von Veranstaltungen und wir werden hier das Wohl und die Gesundheit unserer Mitglieder nicht gefährden.

Zuletzt: Bitte meldet Euch vorab unter info@nrv-rugby.de an. Wir sind für eine Planung der Veranstaltung bereits im Dezember 2020 zur Angabe der Teilnehmer angehalten.

Ulrike Städler

Vizepräsidentin

 

Zurück