Weiterbildung und Verabschiedung

von Jens Mönikes (Kommentare: 0)

In der letzten Woche fand nach langer Corona Pause der erste Fortbildungsabend der SNRV statt. Unsere B-Schiedsrichter Julian Noster, Luis Schmidt und Johannes Augspurger haben mit den Teilnehmer*innen die Aufgaben und das Positionsspiel eines Schiedsrichtergespanns besprochen. Die vermutlich wichtigste Erkenntnis für die Jüngsten: Schiedsrichterassistenten sind viel mehr als "nur" Linienrichter.

Der nächste Fortbildungsabend findet am 27.4.2022 18:00 beim SV Odin zum Thema Foulplay statt.

Am Ende der Veranstaltung mussten wir von Luis als Ausbildungsbeauftragten Abschied nehmen. Er hat in seiner Amtszeit mehrere Lehrgänge organisiert und sich im letzten Jahr in unseren Strukturgesprächen gut mit eingebracht. Er wird seinen Fokus vorerst wieder mehr auf seine berufliche Ausbildung und den Sport legen. 

 

Zurück