Niedersächsische Rugby Jugend - NRJ

Die Niedersächsische Rugby Jugend (NRJ) ist eine Unterorganisation des Niedersächsischen Rugby-Verband e.V. und regelt nahezu alle Belange der Jugend bis zur Altersklasse einschließlich der U18 (Ausgenommen ist der Leistungssport).
 
Neben dem Spielbetrieb, an dem auch Vereine aus Hamburg, Bremen, Berlin und NRW partizipieren, liegt uns vor allem der Austausch mit allen Niedersächsischen Rugbyvereinen am Herzen. In regelmäßige Zoom Meetings mit den Jugendleitungen werden die Bedürfnisse der Vereine ermittelt und die Umsetzung besprochen.
 
Zurzeit wird gezielt die Altersklassen der U16/U18, sowie Mädchen im Rugbysport besonders gefördert. Die NRJ veranstaltet Feriencamps sowie Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sowohl in der Tag- und Kontaktsportart Rugby sowie in den Funsportvariante Beach Rugby aus.
 
Wir freuen uns über alle, die Interesse haben das Team der NRJ zu unterstützen. Das Angebot betrifft kurz- oder mittelfristige (Projektbezogene) Unterstützung genauso wie die Unterstützung in der Organisation.

Ansprechpartner

n.b.

Vorsitzender:

Sebastien Thies

thies@nrj-rugby.de

Stellv. Vorsitzende:
Mona Reinisch

reinisch@nrj-rugby.de

Spielbetrieb u6-u12: Katja Schulze

spielleitungu6-u12@nrj-rugby.de

Spielbetrieb u14: Katja Schulze

spielleitungu14-u18@nrj-rugby.de

Feriencamps:

n.b. feriencamp@nrv-rugby.de
Öffentlichkeitsarbeit: Eleftheria Theodorakis  

 

 

Letztens in der Rugbyjugend

8te Störtebecker Cup in Hamburg

Einladung zum diesjährigen Störtebeker Cup des FC St. Pauli Rugby / Invitation to the 8th Störtebeker Cup by FC St. Pauli Rugby

 

Aus organisatorischen Gründen und damit wir einen besseren Turnierverlauf für alle haben, werden wir das Turnier teilen

 

Samstag 4. Juni: U6 bis U12
Sonntag 5. Juni: U14, U16 und U16 Mädchen.

 

Ort/Place: St. Pauli Rugbyplatz Saarlandstraße 71, im Stadtpark / Rugbypitch at Saarlandstraße 71, HH, Stadtpark.

INFOS zur ANMELDUNG: http://www.fcstpaulirugby.de

 

 

 

NRV informiert über mögliche Änderungern für FSJler

Schulen und Sportvereine dürfen beim FSJ nicht mehr kooperieren

Osnabrück. Sportvereine und Schulen in Niedersachsen dürfen künftig nicht mehr kooperieren, wenn es um den Einsatz von jungen Leuten geht, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport absolvieren. Diese Entscheidung des Kultusministeriums sorgt für Unverständnis.

Acht Jahre lang war es in Niedersachsen üblich, dass FSJler in Sportvereinen im Einsatz waren und einen Teil ihrer Stunden in Schulen ableisteten. Dort halfen sie etwa im Sportunterricht oder bei der Ganztagsbetreuung. Beliebt war diese Kooperation, weil gerade kleinere Sportvereine Schwierigkeiten damit hatten, einen FSJler die vorgesehenen 39 Stunden pro Woche zu beschäftigen. Zudem übernahmen die Schulen einen Teil der Kosten, die für einen FSJler 430 Euro pro Monat betragen.

Den Vollständigen Artikel der NOZ findet Ihr unter diesem Link: Zeitungsartikel

Rugbyverband gibt Termine und Orte für Nachwuchsmeisterschaften bekannt

Ab April beginnen die Deutschen Meisterschaften in verschiedenen Altersklassen.

Alle Dokumente stehen unter www.rugby-verband.de zum download bereit.

Die Spieltermine der Deutschen Meisterschaften der Vereine:

23./24. April 2016 Quali-Turnier zur DM U16/U18 Nord u. Süd RK 03 Berlin/RC Hürth
14./15. Mai 2016 Endturnier zur DM U16/U18 TSV Handschuhsheim
04./05. Juni 2016 Deutsche Meisterschaft U12 RFC München
11./12. Juni 2016 Deutsche Meisterschaft U14 Berliner RC
18./19. Juni 2016 7er Vereins-DM U16/U18 RG Heidelberg

U14 und U 16 bereitet sich auf Auslandsturnier Hilversum vor

Der U 14 Kader erhält zur Vorbereitung auf das Turnier in Hilversum folgende (außerordentliche) Trainingseinheiten, werden die anderen NRV Trainer an folgenden Tagen:

Montag, den 07.03.2016 um 17:30 – 19 Uhr

Montag, den 14.03.2016 um 17:30 – 19 Uhr

Montag, den 21.03.2016 um 17:30 – 19 Uhr

übernehmen.

NRJ Vorsitzender tritt überraschend ab

Etwas überraschend ist Olaf Flemming als Jugendwart des NRV mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

In seiner gestrigen Vorstandsitzung hat der Vorstand des NRV das Rücktrittsgesuch angenommen.

Bis zur Neuwahl übernimmt der Vorstand des NRV alle Aufgaben für den Jugendbereich.

Wir bedanken uns bei Herrn Olaf Flemming für die kurze Zeit als Vorsitzender der NRJ.