Niedersächsische Rugby Jugend - NRJ

Die Niedersächsische Rugby Jugend (NRJ) ist eine Unterorganisation des Niedersächsischen Rugby-Verband e.V. und regelt nahezu alle Belange der Jugend bis zur Altersklasse einschließlich der U18 (Ausgenommen ist der Leistungssport).
 
Neben dem Spielbetrieb, an dem auch Vereine aus Hamburg, Bremen, Berlin und NRW partizipieren, liegt uns vor allem der Austausch mit allen Niedersächsischen Rugbyvereinen am Herzen. In regelmäßige Zoom Meetings mit den Jugendleitungen werden die Bedürfnisse der Vereine ermittelt und die Umsetzung besprochen.
 
Zurzeit wird gezielt die Altersklassen der U16/U18, sowie Mädchen im Rugbysport besonders gefördert. Die NRJ veranstaltet Feriencamps sowie Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sowohl in der Tag- und Kontaktsportart Rugby sowie in den Funsportvariante Beach Rugby aus.
 
Wir freuen uns über alle, die Interesse haben das Team der NRJ zu unterstützen. Das Angebot betrifft kurz- oder mittelfristige (Projektbezogene) Unterstützung genauso wie die Unterstützung in der Organisation.

Ansprechpartner

n.b.

Vorsitzender:

Sebastien Thies

thies@nrj-rugby.de

Stellv. Vorsitzende:
Mona Reinisch

reinisch@nrj-rugby.de

Spielbetrieb u6-u12: Katja Schulze

spielleitungu6-u12@nrj-rugby.de

Spielbetrieb u14: Katja Schulze

spielleitungu14-u18@nrj-rugby.de

Feriencamps:

n.b. feriencamp@nrv-rugby.de
Öffentlichkeitsarbeit: Eleftheria Theodorakis  

 

 

Letztens in der Rugbyjugend

Reminder zur Findungskommission am 17.06.2020

Hiermit möchten wir euch gerne an unsere geplante Findungskommission erinnern.

Am 17.06. wird der Termin aufgrund der weiterhin bestehenden Kontaktbeschränkungen online via Zoom stattfinden.
Um 18:30 startet das Meeting und der benötigte Zugangslink wird rechtzeitig an die, durch die Vereine ernannten, Vertreter versendet.

Wir freuen uns auf euch und ein produktives Event.

Inhalte der NRJ Findungskommission 2020

Um sich optimal auf die bereits angekündigte Findungskommission vorzubereiten und die Suche nach einer/einem NRV-Jugendwart/in (und Stellvertreter/in) zu erleichtern sind die Inhalte der Kommission in der folgenden Präsentation abgebildet.
Auch die Stellen der Spielleitung sind noch zu besetzen, worauf hier ebenfalls hingewiesen wird.

Idealerweise wird das Team im Juni gefunden um mit der Bearbeitung der anstehenden Aufgaben im Juli beginnen zu können.

Den Flyer für die Inhalte findet Ihr, wenn ihr den Artikel mit einem Klick auf die Überschrift öffnet.

NRJ plant Findungskommission

Trotz aller Aufrufe und Veröffentlichungen von Stellenanzeigen konnte bislang noch kein/e NRV-Jugendwart/in (und Stellvertreter/in) gefunden werden. Auch die Spielleitenden Stellen sind noch vakant.

Daher hat sich die NRJ jetzt an die Rugby-Abteilungsleiter der Vereine gewandt, um eine Findungskommission einzusetzen, die sich der wichtigen und dringenden Aufgabe der Neubesetzung annimmt.

Im Juni sollte das Team gefunden sein, damit im Juli die Vorbereitung auf die kommende Saison starten kann.

Anja Müller

Vizepräsidentin

 

NRJT findet nicht statt

Leider kann aufgrund der aktuellen Situation auch der für den 25. Mai terminierte NRJT nicht stattfinden.

Wir müssen die weitere Entwicklung beobachten und entscheiden dann in Absprache mit dem NRV Präsidium, wann der Termin neu angesetzt werden kann.

Bleibt bis dahin alle gesund und wir sehen uns hoffentlich bald wieder auf dem Sportplatz.

Anja Müller

Jugendwartin

-kommissarisch-

NRJ Verstärkung noch nicht gefunden

Die offenen Postionen in der NRJ sind momentan noch nicht besetzt. Wir hoffen sehr, dass alle Spieler, Eltern, Trainer und Betreuer gut durch diese schwierige Zeit kommen und wir uns alle gesund und munter in der nächsten Saison wiedersehen.

Aber damit der Spielbetrieb überhaupt wieder starten kann, müssen die Stellen der Spielleiter U6-U12, U14-U18 und 7sU16-U18 dringend besetzt werden, damit wir die Planung rechtzeitig in Angriff nehmen können.

Auch der/die NRJ Jugendwart/in und Stellvertreter/in ist noch vakant.

Daher hier nochmal unser Appell an alle interessierten Sportfreunde: meldet Euch und helft mit in unserem Team!

Anja Müller

Jugendwartin

-kommissarisch-